Von links: Anna Holzner, Erika Kügler (25 Jahre), Maria Märkl (50 Jahre), Christa Hartl (25 Jahre), Maria Kotlan (25 Jahre), Mariela Esterer (25 Jahre), Maria Schießleder (40 Jahre), Peter Haugneder.
Die Jahreshauptversammlung des Gartenbauverein Neuötting fand am Freitag, 15. März, im Gasthaus Klostergarten statt. Neben den zahlreichen Mitgliedern waren Peter Haugeneder 1. Bürgermeister der Stadt Neuötting, Ulrike Garschhammer 3. Bürgermeisterin und die Stadträtin Monika Pfriender anwesend.
Nach der Begrüßung durch die zweite Vorsitzende Anna Holzinger folgte der Bericht des Schriftführers mit einem Rückblick auf das vergangen Jahr und dem Gedenken an die acht verstorbenen Mietglieder.
Der ausführliche Kassenbericht konnte durch die Kassenprüferin Monika Pfriender bestätigt und die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig erteilt. Fr. Pfriender stellt sich für ein weiteres Jahr als Kassenprüferin zur Verfügung.
Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mietglieder standen als nächstes auf dem Programm, die Bürgermeister Haugeneder durchführte. Anwesend waren für 50 Jahre Fr. Maria Märkl, für 40 Jahre Fr. Maria Schießleder und für 25 Jahre Mariela Esterer, Fr. Christa Hartl, Fr. Maria Kotlan und Fr. Erika Kügler. Entschuldigt war Hr. Hans Krippner für 50 Jahre, für 40 Jahre Hr. Manfred Eisensamer, Hr. Gerhard Frick, Fr. Johanna Hartsperger, Fr. Zita Hölzwimmer, Hr. Hans Müller, Fr. Rita Röhrl, Fr. Marianne Triefellner und Fr. Karin Zellerer. Im Anschluss an die Ehrungen richtete Peter Haugeneder ein Grußwort an die Gartenfreunde.
Das umfangreiche Jahresprogramm wurde vorgestellt und kann auch über die Homepage www.gbv-neuötting.de abgerufen werden. Zum Abschluss-Punkt Wünsche und Anträge gab es keine Wortmeldungen.